Sonntag, 27. Januar 2013

Die guten Dinge



Ich esse sehr viel Brot. Wenn ich alleine bin, dann gibt es zu jeder Mahlzeit Brot mit Käse. Das schmeckt mir einfach am besten. Das ist auch der Grund, warum ich keine Blumen mitgebracht bekomme, sondern besonderen Käse oder besonderes Brot. Das mag unromantisch klingen, ist es aber ganz und gar nicht. Ich finde es toll!
Neulich wurde ich mit diesem Mischbrot von brot&butter, der Manufactum-Bäckerei, beglückt. Besser als jede Rose. (Und auch besser als die meisten Brote, die es hier sonst zu kaufen gibt.)

Kommentare:

  1. ein so schönes geschenk.
    und sehr romantisch, wie ich finde.
    frisches brot und etwas butter.
    ganz kostbar.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, nichts geht über ein leckeres frisches Brot...allein schon der Duft ist absolut hmmmmm...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. brot toppt jede rose. und ein alter bergkäse jede praline. das brot&butter brot ist wirklich lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Unromantisch? Darüber habe ich auch nachgedacht, als Ni mir aus Spanien einen Schinken, hergestellt im Dorf seiner Familie, mitbrachte. Erst geschmunzelt, dann Stück für Stück genossen. Wenn man jemand mit einer Leidenschaft für die guten Genüsse ist, gibt es kein besseres Mitbringsel. Zeigt, daß Deine Freunde Dich sehr gut kennen.

    Von dem Brot würde ich auch gerne ein, zwei Scheiben nehmen, mit guter Butter und einem Stück kräftigem Käse. Dazu Rotwein. Mmmmh.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. sieht wirklich sehr lecker aus, man scheint es zu riechen. welches brot auch sehr lecker ist ist das falken von viv.lg

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich Dir nur zustimmen - Brot ist einfach toll!
    Dazu ein wenig Käse, Feigensenf, Wein...nur gut, dass ich gerade vom Mittagessen komme, sonst müsste ich gleich wieder los zum Bäcker meines Vertrauens ....lg * julia

    AntwortenLöschen
  7. Brot ist der Leim meiner Essenskultur - ohne würde mein gesamter Speiseplan kollabieren. Das Brot sieht sehr lecker aus - Sauerteig?

    AntwortenLöschen
  8. gutes brot und guter käse sind so kostbar
    brot&butter brot gab es bei uns in muc auch immer
    und jedes mal wenn wir daheim in den bergen sind geht´s zum senner unseres vertrauens bergkäse holen, ich liebe es!!
    ___
    ti

    AntwortenLöschen
  9. das Manufactum-Brot ist auch für mich eines der Besten (also besonders das Walnussbrot!) ich hab's mir letztens mit Ziegenfrischkäse, grünem Pesto und Birnenscheiben belegt..saulecker! :)

    AntwortenLöschen
  10. feinstes brot + käse / + butter ist gold wert!
    bei uns gibt es oft holzofenbrot aus der kleinen bäckerei, um die ecke.
    herrlich. besonders nach kalten spaziergängen, aber auch an sommerabenden.
    KOSTBAR :)

    AntwortenLöschen
  11. ein neuer brot geschmack ist das wunderfeinste geschenk für mich...!!!!

    AntwortenLöschen