Dienstag, 8. Januar 2013

Kostbar: Meine Kopjes Tasse


Neues Jahr, neue Ideen und eine neue Kategorie auf meinem Blog: kostbar.
In dieser möchte ich euch schöne und für mich besonders wertvolle Gegenstände vorstellen. Das sind die Dinge, bei denen man lächeln muss, die einen an etwas erinnern und einem ein gutes Gefühl geben.

Den Anfang mache ich mit der Tasse von Kopjes. Ich habe sie diesen Winter beim Holy Shit Shopping gekauft. Nachdem ich den Katalog durchgeblättert habe und einige Male um den Stand geschlichen bin, musste ich sie einfach mitnehmen. Die Hamburger Jungs produzieren ihr Geschirr in Hamburg und verarbeiten verschiedenste Inspirationen in den Mustern. Der Druck meiner Tasse orientiert sich an den Azulejos, den wunderbaren blau-weißen Kacheln an Lissabons Häuserwänden. Nordisches Design mit portugiesischem Flair, das gefällt mir und macht mich mit jedem Schluck glücklich.

Im Moment kämpfe ich mit Tee und Brühe gegen eine fiese Erkältung, was mir besonders viel Zeit mit der kostbaren Tasse gibt. Wie schön!

Kommentare:

  1. Die Tasse ist wirklich wunderschön!
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    das ist eine wirklich schöne idee und auch eine wirklich schöne tasse ;)
    liebe grüße
    katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Mach es Dir muggelig und erhol Dich. Ich wünsche Dir baldige Genesung und kann die Freude über die übsche Tasse nur zu gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne kategorie
    freue mich auf mehr kostbarkeiten von dir
    feine tasse
    und eine GUTE BESSERUNG, eine ganz grosse!
    ___

    ti

    AntwortenLöschen
  5. schöne Kostbarkeit. Bin gespannt auf mehr :-)
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee!
    Gute Besserung.
    Hast Du's schon mal mit "heissem Ingwer" probiert?

    AntwortenLöschen
  7. Danke, ihr Lieben!

    Suzy: Ja, auch heißen Ingwer und heiße Zitrone trinke ich zwischendurch mal. Ist mal eine gute Abwechslung :)

    AntwortenLöschen
  8. kostbar ist auch so ein schönes wort
    viel zu selten in den mund genommen

    __

    dir gute besserung,
    liebes lockenmädchen

    AntwortenLöschen
  9. Kostbar - eine schöne Idee. Eine schöne Tasse, die wäre mir auch kostbar.

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste auch sofort an Azulejos denken!
    Ich hoffe, du hast die Erkältung inzwischen überwunden!

    AntwortenLöschen