Mittwoch, 3. April 2013

Lyon #1



Die drei  Tage in Lyon letzten Monat waren wunderbar. Mit den liebsten Freundinnen habe ich es mir dort gut gehen lassen. Ich nehme euch mit ein paar Bildern mit in unseren Kurzurlaub.
Kulinarisch haben es mir die Tartines in der L'Epicerie angetan. Die großen Roggenbrotscheiben werden mit guten Dingen belegt (und überbacken). Wir haben Drei-Käse/Birne und Ziegenkäse/Honig probiert.
Es war ungewöhnlich kalt in Lyon, aber dennoch sehr schön, durch die kleinen Gassen und am Fluss entlang zu spazieren.

Kommentare:

  1. Als passionierte Liebhaberin alles mit Käse überbackenem macht mir dieses Bild gerade unglaublich Appetit auf Drei-Käse und Birne Tartine. Sehe ich das richtig und einer drei Käse ist Ziegenkäse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genau so :)
      Also das vorne im Bild ist Brot mit Ziehenkäse und Honig.
      Die (halbe) Tartine hinten ist mit Birnenscheiben belegt und mit drei Käsesorten (Roquefort, Camembert und Ziegenkäse) überbacken. Das kann man auch gut mal zuhause nachmachen. So lecker!

      Löschen
  2. ein spazieRgang duRch maleRische gassen. bei sonnenaufgang. und anschließend auf einen kleinen kaffee einkehRen ....
    kuRzuRlaub in meinem kopf. meRci.

    AntwortenLöschen
  3. It's so great to see pictures of this city here.
    I was living in Lyon and L'Épicerie was a place I really loved.
    Lot of memories.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lucky you! It's such a great city. With amazing Tartines. Yummy.

      Löschen