Donnerstag, 9. Mai 2013

Wedding. Ick liebe Dir.

Nach dem grauen Winter merkt man es nun wieder besonders stark: Der Wedding kann so schön sein.

Meine Top Tips für den schönsten Stadtteil Berlins, mein Wedding Guide:

Cafés
Café Pförtner – nette Stimmung, guter Kaffee
Eis Henri – köstlich, günstig, selbstgemachtes Eis (das Zitroneneis!)
Hubert – leckeres, selbstgemachtes Frühstück
Tassenkuchen – gut gebacken, Pancakes zum Frühstück
Auf der Suche nach dem verlorenen Glück – leckeres, günstiges Frühstück
Bäckerei Bucco – nicht zum Sitzen, aber gutes Bio-Gebackenes

Bars und Kneipen
Smaragd Bar – nur Donnerstag und Samstag geöffent, klein und cool
Fos Bar – Livekonzerte und gute Bierauswahl
Panke – Musik, Kino, Kunst und Kneipe
Analog – ruhig und entspannt
Moritz Bar – neue, hippe Bar und trotzdem Charme
Jatz Bar – günstiges Bier und umsonst Kickern
Café Cralle – Kneipenkollektiv, leckeres Abendessen
Eschenbräu – Brauerei und Biergarten

Gut Essen
ExRotaPrint Kantine – (Kantinen-)Mittagessen vom Feinsten
Volta –  kleine, leckere und vor allem einfallsreiche Portionen (abends)
Da Baffi – ausgewählte, italienische Gerichte auf einer kleinen Karte (abends)

Kreativität und Kultur
Zeichencenter Ebeling – Schreibwaren und Künstlerbedarf
BlinkBlink Open Design Studio – kreativer Raum zum Entdecken, Mitmachen und Mieten
Stattbad – Techno, Kunst und Kultur
Uferhallen – verschiedenste Kunstausstellungen
Uferstudios – "zeitgenössischer Tanz"

Trödel
Flohmarkt Leopoldplatz – samstags
Flohmarkt Marktstraße – sonntags
Die 2 – Trödelhöfe / Haushaltsauflösungen

Natur
Humboldthain – großer, grüner Park mit vielen Bäumen
Panke – entlang des Flusses lässt sich Stille im Grün genießen
Plötzensee – Badesee mit Strandbad und anderen Ecken

Kommentare:

  1. und jetzt muss ich miR nuR ein ticket nach beRlin buchen. die fRage ist wann ....
    deine tipps meRke ich miR voR. füRs nächste mal.
    meRci.

    AntwortenLöschen
  2. Im Hubert war ich heute frühstücken und habe die Kellnerin nach der Bezugsquelle der fantastischen grünen Oliven gelöchert. Wieder ein Highlight im Wedding!

    AntwortenLöschen
  3. schöne tipps, danke, sind für den nächsten berlinbesuch gespeichert! gute grüße, to.

    AntwortenLöschen
  4. tolle Tipps und gar nicht weit weg von mir ! muss mal einige Cafes besuchen gehen. ;) Danke. Hätte nie gedacht, dass Wedding so viel zu bieten hat. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss nur wissen, wo. Ich freue mich über Berichte, wenn du den Wedding entdeckt hast :)

      Löschen
  5. Die Top Tips werde ich mir für den nächsten Besuch merken. Danke

    AntwortenLöschen
  6. sehr guut. donnerstag geht es nach berlin.
    mal sehen, ob es mich auch nach wedding verschlägt!
    naja, jetzt auf jeden fall. hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu. Viel Spaß im schönen Berlin (vielleicht auch im Wedding)! :)

      Löschen
  7. Ich doofi. Da frag ich dich ob du mal im wedding warst. dabei wohnst du dort. hahaha, Ich blindes Huhn.

    Aber vielen dank für die Tips.
    Die kann man jetzt gut gebrauchen und eins fällt mir gerade ein: DIE PFAUENINSEL am Wannsee. Sehr empfehlenswert. ;-)

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konntest du ja nicht ahnen...
      Danke auch für den Tip. Da war ich mal kurz, aber nicht ich werde noch mal wiederkehren :)

      Löschen