Dienstag, 3. September 2013

Tischlein, deck dich!

Vor einem knappen halben Jahr fragte ich nach eurer Heimat. Daraus entstanden ist die erste Ausgabe unseres selbstproduzierten Heimat Zines. Nun geht es mit einem neuen Thema in die zweite Runde. Wieder rufen wir auf, eure Gedanken, Eindrücke und Erfahrungen zu teilen. Ich möchte dies auch noch mal hier tun. Noch eine Woche lang (bis zum 10.9.) sammeln wir Beiträge für das Heft.


1. Hast du ein Geschirrstück, Besteck oder Küchenutensil, das du besonders gern benutzt? Verbirgt sich dahinter eine Geschichte?

2. Was ist ein typisches Gericht aus deiner Gegend? Gibt es Sprichwörter über das Essen oder besondere Ausdrücke, die man nur in deiner Region kennt?

3. Welche Düfte / Gerichte / Gewürze etc. verbindest du mit deiner Kindheit? 

4. Worauf achtest du beim Einkaufen / Kochen / Essen?


Ich bin gespannt auf eure Einsendungen – wieder gerne hier als Kommentar, in einer E-Mail oder als Beitrag auf eurem Blog.

+ Blumenkohlpizza nach stepanini

Kommentare:

  1. Oh, ja. Danke für die Erinnerung. Werde ich gleich mal machen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Thema! Da hab ich gleich mal einen Blogeintrag zu gemacht: http://hasenklein.blogspot.de/2013/09/leckerbissen-fragen-und-antworten.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. antworten sind unterwegs. gute grüße, to von zzzeitkritik.

    AntwortenLöschen