Mittwoch, 18. März 2015

Be water!


“Empty your mind! Be formless, shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. Put it into a bottle, it becomes the bottle, you put into a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow, or it can crash: Be water, my friend!” sagte Bruce Lee in einem Interview.

Dieses Schmuckstück einer Karte habe ich in Mitte in einem Späti entdeckt und musste sie sofort anfassen, mit nach Hause nehmen und bestaunen. Einfache graue Pappe per Letterpress mit einfacher schwarzer Farbe bedruckt und sie macht so viel her. Dahinter steckt Leogant, ein Berliner Unternehmen, welches sich mit der Qualität, Filterung und Anreicherung von Leitungswasser beschäftigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wie am Wasser haben sich Sayori und Toyotsugu ihr Haus in Tokyo eingerichtet. Welch gemütlicher Rückzugsort. So ehrlich und unaufgeregt. Da würde ich mich auch wohl fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen